IT-SUPPORT MITARBEITER*IN (m/w/d)

NOCTUA CUSTOMER CARE CENTRE, WIEN

Noctua Kühllösungen sind weltweit mehrfach prämiert und haben einen maßgeblich richtungsweisenden Charakter in der Hardware-Branche. Im ständigen Bestreben höchste Qualität auch in der Schnelllebigkeit unserer Zeit zu bieten, suchen wir Verstärkung für unseren Support-Bereich – das Fundament, mit dem wir die steigenden Erwartungen unserer Kund*innen erfüllen.

Sind Sie Hardware-Enthusiast*in, arbeiten gerne an der Optimierung von Systemkonfigurationen und lieben es andere technisch zu unterstützen? Möchten Sie mehr über unsere Kühllösungen und diverse Lüfterkonfigurationen erfahren? Wollen Sie wissen, weshalb unsere Lüfter den Spagat zwischen Airflow und geringer Geräuschentwicklung spielend meistern? 

 

Dann bewerben Sie sich doch bei uns!
 

IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d) 

NOCTUA CUSTOMER CARE CENTRE, WIEN

Ab 20 Stunden Teilzeit                                       

 
 

Ihre Aufgaben

  • Beantwortung von schriftlichen Anfragen auf DE (5%) & EN (95%) gemäß ihrer Priorität

  • Ansprechpartner*in im Bereich 1st & 2nd Level Support via Ticketsystem:

    • Tier (I)   Ersatzteile, allgemeine Fragen zu Produkten & deren Kompatibilität

    • Tier (II)  fortgeschrittene technische Beratung 

  • Ansprechpartner*in für interne technische Rückfragen

  • Aufzeigen möglicher Fehlerpotenziale und Optimierungsmöglichkeiten bei den Produkten,

    deren Manuals sowie beim Web-Auftritt und bei allen etwaigen Support-Agenden

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Support-Texten, Support-Bulletins, Templates & FAQs

  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Durchführung von Kompatibilitätstestungen

Ihre Qualifikation

Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/Technische Schule/HTL) und

  • versierter Umgang mit Hardware-Komponenten

  • praktische Erfahrung in der Zusammenstellung von Systemkonfigurationen

  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift

  • einschlägige Berufserfahrung im o.g. Umfeld sind wünschenswert

  • eine selbständige, strukturierte, qualitative und serviceorientierte Arbeitsweise

  • gutes Sprachgefühl, Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und ein gutes Gespür für Kund*innenbedürfnisse (Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen)

  • Eigenverantwortung sowie Teamplayer*in mit analytischem und lösungsorientiertem Zugang

 

Ihre Benefits

  • Interessanter und vielseitiger Tätigkeitsbereich in einem sicheren und stabilen österreichischen Unternehmen (seit August 2000), welches global tätig ist

  • Gute öffentliche Erreichbarkeit samt Infrastruktur (Supermärkte in Gehreichweite)

  • Täglich frisch gekochtes Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Obst, Süßes & Saures zur freien Entnahme

  • Offene, lockere Kommunikation auf allen Ebenen & viel Raum für neue Ideen

  • Sehr teamorientiertes, wertschätzendes & familiäres Betriebsklima

  • Begleitete Onboarding-Phase mit persönlichen Ansprechpartner*innen

  • Umfassendes technisches Training für Tier I und Tier II 

  • Begrüntes Büro mit moderner und ergonomischer Ausstattung

 

Unser Angebot

  • Ideal für Studierende; Gleitzeit 

  • Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation bieten wir mind. € 960,- Brutto/Monat (€ 13.440,- Brutto/Jahr) bei einer 20h/Woche

  • Pro Mahlzeit werden aktuell bis zu 8€ von der Firma übernommen


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Veröffentlicht am 22.02.2021